Donnerstag, 18. Januar 2007

Aus aktuellem Anlass

Einstimmig angenommen wurde die Eingabe zur Erwartungsdruckentlastung mittels ohrenflüsternder Erhörung. Somit scheinen sich gar gute Dinge zwischen der Stadtkommandantur und Burg Mirabellenstein zu tun.
Heute kam es außerdem zu einem wie auch immer anzusehenden Zwischenflug vor der Stadtkommandantur.
Ein neues Fortbewegungsmittel hat heute seine Einweihung mit Bravour über den Königspalast, nicht Marktplatz und hinter sich gebracht. Die NVO (nouveau vent de St. Otterowo) entstammt einer spontanen Eingebung unserer losgelassenen schwarzbeweitrockten Schwester Mirabella.
Seit gestern weilte sie zusammen mit unserem sehr hoffnungsohrigen Stadtkommandanten in dessen Palast zur Erstellung einer Sammlung. Gesammelt wurde mittels windiger Ideen, also neudeutsch eines brain stormings, ganz im aktuellen Wettertrend liegend. Die Ideen flogen nur so hin und her und wurden festgehalten auf daherwehenden Blättern.
Unser sehr wohlgeschätzter Herr Stadtkommdant Kossonossow sprudelte gleich eines Zauberquells nicht über aber phantasterastizierend und Schwester Mirabellas Stift flog eilig über die Blätter. Anschließend wurde ausgiebig gebruncht. Währenddessen besprachen die beiden nah und aneinander kopfgeneigt und offensichtlich auch sonst nicht, nein durchaus nicht abgeneigt, was an mehr oder weniger stürmischen Phantasien zu Papier gebracht worden war. Gar nichts windiges, sondern Pläne, die sich sehen lassen konnten, waren bereits entstanden. Hand in Hand gearbeitet und gegangen waren unser Spitzenphantastler und unsere Albernisierungsexpertin.
Zu heller Stunde verabschiedete sich Schwester Mirabella auf ganz besondere Weise vom Stadtkommandanten und machte sich auf den Weg zu ihrer Burg. Gänzlich erwartungsentspannt schienen die beiden zu sein. Und da geschah es. Unser allseits standfester Stadtkommandant wollte ihr noch zurufen, sie möge nicht jenen windigen Zeitgenossen auf den Leim gehen, die sich heuer in den Wäldern im Grenzgebiet von St. Otterowo herumtreiben, als es schon geschehen war. Sie brachen aus den Gassen hervor und ergriffen Schwester Mirabella bei ihren Röcken, reiften diese auf zu einem enormen Ballon. „Weitewalla da da“, rief ein Kind, welches festgebunden an einem Mühlstein und an Mutters Hand seinen Weg vom Kindergarten heim fand. Schwester Mirabella hob ab. Erstaunten Blickes und schließlich kichernd rief sie dem Stadtkommandanten zu, dass dies die Lösung sei. Weiter konnte man vernehmen: „Die Sache mit dem Antrieb und dem umweltfreundlichen Treibstoff ist hiermit gelöst, Kossonowakowitsch“. Wie uns versichert wurde von der Sekretärin von Burg Mirabellenstein, ist Schwester Mirabella sicher und angenehm gestimmt im Burghof gelandet

Zwischentöne

Hochinehrengehaltene Schwester Mirabella,

mit Interesse las ich die wohlklingelnden Nachrichten, die eure Presseschwester Inoffiziella als Insekretionen in der „Otterowoer Wahrheit“ lanciert und somit unters beunruhigte Volk mischte.
Lasst Euch geflüstert sein: Mitnichten sei der Schluss erlaubt, der Stadtkommandant habe einen Hörsturz angehörend der metapsychischen Wortkracher in seinem Palast erlitten. Beileibe nein. oehrchenZum Beweise schenke ich Euch ein Ohr, und zwar das schönste, welches auch nicht soooo slawisch weit absteht.
Im Gegenteil: Ich erhöre Euer wunderbares Stimmchen jederzeit, so zart es mich auch rufen mag und sehe voller Erwartungsdruck dem Nahen Eures kleinen Karrens entgegen...

Immer der Eurigkeit lauschend

Kossonossow, Stadtkommandant

Neuer Senf

Ich wollte mich ´nur...
Ich wollte mich ´nur entschuldigen. Zu spät. Unzureichend....
erselbst (Gast) - 24. Aug, 11:34
Komisch...
ziemlich genau ein Jahr her. Jetzt aber. Immerhin ein...
erselbst (Gast) - 22. Aug, 16:45
Zu schnell
ließ er die Brieftaube fallen, das Schreiben noch in...
Kossonossow - 18. Aug, 14:17
Unausweichlichkeiten
Schlaf- und rastlos wanderte sein Blick aus dem Fenster...
Kossonossow - 26. Jul, 13:18
Schlafes Bruchstück
Nächtlicher Tiefschlaf dunkel, unbedrohlich, beschäftigt,...
Schw. Mirabella - 3. Jun, 07:57
Palasttaube
'Auch einer Taube stünde meine Klosterburg offen...'...
Schw. Mirabella - 10. Sep, 21:09
Entschluss
"Heute abend werde ich es tun...Ich muss es tun!",...
Kossonossow - 10. Sep, 08:44
Unbedeutende Schwester
"Ich bin im Klostergarten. Wenn es wider Erwarten klopfen...
Schw. Mirabella - 8. Sep, 16:35

Stadtbibliothek

Publikumserfassung

Suche

 

Status

Online seit 6338 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Aug, 11:34

Blitzblankes
Die Briefe
Otterowoer Wahrheit
Verklärtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren