Freitag, 5. September 2008

Überblick

... und Schwester Mirabella schaute Olga an und machte sich wortlos auf. Den Weg.

Als Schwester Mirabella angekommen war, hörte sie schon vor der Tür des geräummigen Palastbüros des Stadtkommandanten die wogende Menge. Sie tat einen tiefen Atemzug. Als die Türen sich ihr auftaten, war der Raum gefüllt mit Menschen, Abramowicz versuchte der Lage Herr zu werden. Der Stadtkommandant war nicht zu sehen.
Als die ersten Bittsteller Schwester Mirabella gewahr wurden, fingen sie an eine Gasse zu bilden. Mensch um Mensch bildete sich die Gasse, bis der Weg und Blick frei war zum Schreibtisch des Stadtkommandanten. Schwester Mirabella machte keine Anstalten die Gasse zu durchschreiten.
Ihr Blick suchte den des Stadtkommandanten...
Der Raum begann sich zu leeren. Einer nach dem Anderen verließ unauffällig durch den Seiteneingang das geräumige Büro des Herrn Stadtkommandanten. Die Flügeltüren schlossen sich leise.
Nun ging Schwester Mirabella langsam auf den Schreibtisch des Stadtkommandanten Melvin Kossonossow zu, ihren Blick bei ihm.
Ein gutes Stück davor blieb sie stehen. 'Ach', dachte sie, 'wenn er doch jetzt seine Schuhe ausziehen würde...'

Neuer Senf

Ich wollte mich ´nur...
Ich wollte mich ´nur entschuldigen. Zu spät. Unzureichend....
erselbst (Gast) - 24. Aug, 11:34
Komisch...
ziemlich genau ein Jahr her. Jetzt aber. Immerhin ein...
erselbst (Gast) - 22. Aug, 16:45
Zu schnell
ließ er die Brieftaube fallen, das Schreiben noch in...
Kossonossow - 18. Aug, 14:17
Unausweichlichkeiten
Schlaf- und rastlos wanderte sein Blick aus dem Fenster...
Kossonossow - 26. Jul, 13:18
Schlafes Bruchstück
Nächtlicher Tiefschlaf dunkel, unbedrohlich, beschäftigt,...
Schw. Mirabella - 3. Jun, 07:57
Palasttaube
'Auch einer Taube stünde meine Klosterburg offen...'...
Schw. Mirabella - 10. Sep, 21:09
Entschluss
"Heute abend werde ich es tun...Ich muss es tun!",...
Kossonossow - 10. Sep, 08:44
Unbedeutende Schwester
"Ich bin im Klostergarten. Wenn es wider Erwarten klopfen...
Schw. Mirabella - 8. Sep, 16:35

Stadtbibliothek

Publikumserfassung

Suche

 

Status

Online seit 6328 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Aug, 11:34

Blitzblankes
Die Briefe
Otterowoer Wahrheit
Verklärtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren