Montag, 15. Januar 2007

Drömmelei

Hoch verdrömmelehrter Herr Stadtkommandant,

bis in meine Burg Mirabellenstein ist Ihre Drömmelei zu hören. Ich gebe zu, Ihre Drömmelei ist mir nicht ganz gleichgültig. Sie machen mich noch ganz bedrömmelt. Ich kömme zu angemessener Stunde, sie auf-, er-, ver- zu suchen. Zwecks Beruhigung Ihrer Drömmellage bringe ich einige Fläschchen Heiliges Geistwasser mit. Auch um meiner daraus entstandenen Drömmeligekeit Herr zu werden.

Wie steht es mit dem Blitzbau der Geleisstrecke zwischen Ihrem Stadtkommandantenpalast und der Burg? Wie ich aus meinem Turm unschwer erkennen kann, scheint es hübsch voranzugehen? Eine Frage sei mir erlaubt: Welchen Zweck erfüllt der Einsatz von Grumpfgnomen am Bau? Ich bin mir sicher, Sie werden mir dies erklären können, hochgeschätzter Herr Stadtkommandant Kossonossoff.

So verbleibe ich mit ganz und gar nicht bedrömmelten Grüßen

Ihre bescheiden zu Ihnen aufblickende Schwester Mirabella

Neuer Senf

Ich wollte mich ´nur...
Ich wollte mich ´nur entschuldigen. Zu spät. Unzureichend....
erselbst (Gast) - 24. Aug, 11:34
Komisch...
ziemlich genau ein Jahr her. Jetzt aber. Immerhin ein...
erselbst (Gast) - 22. Aug, 16:45
Zu schnell
ließ er die Brieftaube fallen, das Schreiben noch in...
Kossonossow - 18. Aug, 14:17
Unausweichlichkeiten
Schlaf- und rastlos wanderte sein Blick aus dem Fenster...
Kossonossow - 26. Jul, 13:18
Schlafes Bruchstück
Nächtlicher Tiefschlaf dunkel, unbedrohlich, beschäftigt,...
Schw. Mirabella - 3. Jun, 07:57
Palasttaube
'Auch einer Taube stünde meine Klosterburg offen...'...
Schw. Mirabella - 10. Sep, 21:09
Entschluss
"Heute abend werde ich es tun...Ich muss es tun!",...
Kossonossow - 10. Sep, 08:44
Unbedeutende Schwester
"Ich bin im Klostergarten. Wenn es wider Erwarten klopfen...
Schw. Mirabella - 8. Sep, 16:35

Stadtbibliothek

Publikumserfassung

Suche

 

Status

Online seit 6338 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Aug, 11:34

Blitzblankes
Die Briefe
Otterowoer Wahrheit
Verklärtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren